Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Young Look | Ausgabe 1/2015 - REPORTAGE

Meine Hände sind mir wichtig

4 REPORTAGEREPORTAGE 1HANDSCHUHE TRAGEN Handschuhe schützen meine Haut vor Wasser und Chemikalien. „Meine Hände sind mir wichtig“ Dejan Garz ist nicht nur angehender Friseur, sondern auch Tänzer und DJ – und er weiß, wie wichtig gepflegte Haut ist. Darauf lege ich besonderen Wert: 4 Fotos:wdv/OanaSzekely,DominikGruszczyk,Fotolia/Siraphol,BGW/MichaelZapf// Text:KatjaMathes Ein gepflegtes Aussehen ist für Dejan Garz das A und O. Nicht nur, wenn er mit seiner Hip-Hop-Tanzgruppe „The Elements“ bei einem Videodreh für Viva dabei ist. Mehrfacher Deutscher Meister ist er mit der Gruppe, aber auch als Solo-Tänzer schon geworden. Gepflegt muss der Azubi im2.Ausbildungjahrauchaussehen,wenner im Salon Dempewolf im niedersächsischen Eschershausen steht. „Schließlich geht es ja auch darum, ein ansprechendes Äußeres zu verkaufen“, sagt er und strahlt. Und zum richtigen Erscheinungsbild gehören neben einer schicken Frisur auch gepflegte Hände. Aber das ist im Friseursalon nicht so einfach. Waschen, spülen, auswaschen, reinigen – dasWasseristschuld.Eslöstdiehauteigenen FetteundlässtdieHautaufquellen.Shampoos, Seife und Chemikalien schwächen ihre Schutzfunktion weiter ab. So können Abnut- zungsekzeme entstehen. Kein Wunder also, dassinderFriseurbranchejedezweiteBerufs- krankheit etwas mit der Haut zu tun hat.

Seitenübersicht