Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Young Look | Ausgabe 2/2015

5 Wenn Mutter und Sohn am Wochenende mehr Zeit haben, kochen und backen sie am liebsten gemeinsam. „Niclas hilft mir immer gerne in der Küche undich genieße die gemeinsame Zeit mit ihm. Da kann ich einfach mal abschalten.“ Nur eine Sache gibt es, bei der Niclas auf die Hilfe seiner Mutter lieber verzichtet: „Wikin- gertopf. Ich weiß nur, dass Hackfleisch, Erbsen und Möhren drin sind. Dazu gibt’s immer Kartoffeln. Aber ich habe keine Ahnung, wieereskocht. Das ist sein Geheimrezept, das er niemandem verrät – nicht mal mir.“ Unterstützung von der Chefin und Hobbys helfen Silvia, nach der Arbeit auf andere Gedanken zu kommen. Ihr Lieblingshobby: Backen. „Niclas und ich lieben Kuchen. Er kauft sich von seinem Taschengeld manch- mal sogar ein Stück beim Bäcker. Dafür ver- zichtet er auch gerne auf Süßigkeiten,“ erzählt die Auszubildende. Den Weg zur Konditorei kann Niclas sich heute sparen, denn sie bekommen Besuch zum Kaffeetrinken. Da darf Silvias Lieblings- kuchen natürlich nicht fehlen: „Ich liebe Apfel- kuchen. Mein Lieblings- rezept ist von Jamie Oliver. Er macht den Kuchen mit einem leckeren Mürbeteigboden, darauf kommen vorgekochte Äpfel mit Zimt und zum Abschluss ein Gitter aus Mürbeteig. Nur die Rosinen lasse ich weg, die mag ich gar nicht.“ Silvia schneidet aus dem restlichen Mürbe- teig gleichmäßigeStreifen und legt sie in Git- terform auf die noch heißen Äpfel. Niclas kann es kaum erwarten, endlich das erste Stück probieren zu dürfen. „Jetzt noch 20 Minuten backen, dann ist alles fertig“, sagt Silvia und schiebt das Blech in den Ofen. Während sie den Abwasch macht, strömt süßlicher Zimtduft aus dem Backofen und erhöht die Vorfreude. 5YOUNG LOOK // Ausgabe 2 | 2015 Silvia behält den Überblick, auch wenn es im Job mal stressig ist. „Wir sind beide absolute Kuchen-Fans.“ „Die gemeinsame Zeit mit Niclas ist mir wichtig.“ Mehr zum Thema „Work-Life- Balance“ gibt’s auf bgw-young.de/look

Seitenübersicht