Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Young Look | Ausgabe 3/2014 - REPORTAGE | Mit Haut und Haaren

Ein Tag mit Azubi Isatou

1 2 4 REPORTAGE Der rote Teppich liegt einfach so auf dem Gehweg, als warte er auf die großen Stars. Straßenbahnen und Autos fahren an ihm vorbei. Und die meisten Fußgänger, die ihn überqueren, nehmen ihn kaum wahr. Doch folgt man seinem Verlauf – eine Stufe, eine zweite Stufe hinauf – und öffnet die Glastür an seinem Ende, betritt man den Friseursalon Belle Hair in Darmstadt. Für Isatou ist es, als wäre der rote Teppich extra für sie ausgerollt. „Ich habe ihn schon früher gesehen, wenn ich mit der Straßen- bahn daran vorbeigefahren bin. Als ich vor zwei Jahren einen Ausbildungsplatz suchte, Mit Haut und Haaren Vor zwei Jahren hat Isatou ihre Ausbildung im Belle Hair in Darmstadt begonnen. Und auch heute ist die 19-Jährige noch glücklich wie am ersten Tag. Darauf lege ich besonderen Wert: Fotos:DominikGruszczyk,BGW/MichaelZapf// Text:VerenaWilhelm VOR DEM FÄRBEN HANDSCHUHE AN: Die verhindern nicht nur hässliche Flecken, sondern schützen auch meine Haut.

Seitenübersicht