Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Young Look | Ausgabe 4/2014 - KOLUMNE | Die Schnitte der Stars

Ausgefallene Kundenwünsche

3 KOLUMNE Neulich kam ein Mädchen zu uns in den Salon. Sie sah total hübsch aus und hatte ganz lange hellbraune Haare. Ich hab sie gefragt, was wir machen sollen. Da zückt sie ihr Smartphone und zeigt mir ein Foto von ihrem der- zeitigen Lieblingsstar. Aber das war leider nichtSelena Gomez oder sonst jemand, der ihr irgendwie ähnlich sieht, son- dern ausgerechnet Miley Cyrus mit gebleichtem Pixie-Cut. Jetzt wollte sie, dass ich ihr die Haare genauso schneide und auch blondiere. Ich denke, es ist ja ganz cool, wenn ein Kunde so mutig ist und man ihn oder sie mal so richtig umstylen kann. Aber eine Frisur wie Miley Cyrus? An den Seiten super kurz und oben länger? Ich war mir überhaupt nicht sicher, ob ich das darf, denn das Mädel war höchstens 14 Jahre alt. Aber sie war sich sicher und sagte: „Das sieht einfach sooo cool aus.“So richtig getraut habe ich mich nicht – aber dann kam tatsächlich ihre Mutter in den Salon. Offen- bar hatte die draußen noch einen Park- platz gesucht. „Wir haben zu Hause schon lange drüber gestritten, aber letztendlich habe ich klein beigegeben“, sagte die Mutter. So richtig glücklich schien sie mit der Entscheidung ihrer Tochter aber auch nicht zu sein. Also legte ich los. Und was soll ich sagen: Der Schnitt stand ihr super.NurdieMutterwar nocheinbisschenskeptisch. „So lange sie nur die Frisur von Miley hat und nicht auch das Benehmen, ist das okay.“ Und Miley Cyrus lässt ihre Haare ja gerade auch schon wieder wachsen ... Und welche verrückten Typen wollen bei dir verrückte Schnitte? Erzähl uns dein lustigstes Erlebnis – schick uns eine E-Mail an redaktion@bgw-young.de Die Schnitte der Stars von Sarah, 21 Jahre, Auszubildende im 3. Lehrjahr YOUNG LOOK // Ausgabe 4 | 2014 Bad Hair Day Den hatte Tennisspielerin Caroline Wozniacki bei den US-Open 2014: Beim Spiel gegen Aljak- sandra Sasnowitsch verfing sich der Zopf der Dänin so unglücklich im eigenen Tennisschlä- ger, dass sie nicht weiterspielen konnte und einen Punkt verlor. Am Ende gewann Wozni- acki dennoch mit 6:3, 6:4. Auf Twitter nahm sie die Panne mit Humor und schrieb: „Hair trou- ble! Maybe I need a haircut!“ Geschenke einkaufen, Plätzchen backen, Sil- vesterparty planen und nebenher noch arbeiten gehen – die Vorweih- nachtszeit ist oft viel zu kurz, um alle Aufgaben zu erledigen. Damit du nichts vergisst, gibt’s die App „Clear“ (kostenlos für Android und iPhone). Einfach alle Aufgaben eintra- gen und nichts mehr vergessen. Nichts mehr vergessen

Seitenübersicht