Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Young Look | Ausgabe 4/2014 - REPORTAGE | „Früher habe ich meine Barbies frisiert“

Ein Tag mit Azubi Jenny

REPORTAGE 1Position wechseln: Mal stehen, mal sitzen: Ich brauche die Abwes- lung, damit es meinem Rücken gut geht. „Früher habe ich Barbies frisiert“ Jenny ist im dritten Ausbildungsjahr im Salon Wölwer Hair in Mendig. Dass der Job als Friseurin ihr absoluter Traumjob ist, wusste die 19-Jährige schon als Kind. E igentlich war ziemlich früh klar, welchen Job Jenny einesTages mal lernen würde: „Ich habe schon als kleines Kind mit meinen Freundinnen den Barbies die Haare gemacht und mit meinen Puppen Friseur gespielt“, erzählt die heute 19-Jährige, wäh- rend sie einer Kundin die Haare schneidet. Aber erstalssievor einigen Jahren selbstKun- din im Salon Wölwer Hair in Mendig wurde, erkannte sie, dass der Job als Friseurin ein schöner Beruf ist. Als vor knapp drei Jahren derSchulabschluss nahte und Jenny sich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machte, bewarb sie sich auch in dem Salon, in dem sie bis dahin nur Kundin war. „Mir gefiel es hier immer gut, die Stimmung ist Darauf lege ich besonderen Wert: Fotos:wdv/OanaSzekely/JanLauer,BGW/MichaelZapf,Fotolia/Artant// Text:VerenaWilhelm 4

Seitenübersicht